Haupt-Navigation

Sie befinden sich hier

Inhalt

Leichte Sprache Logo
In Leichter Sprache

Paul kocht

Leichte Sprache Bild - Überschrift

Was ist das?

Leichte Sprache Bild: kochen

In Kaarst gibt es dafür ein besonderes Angebot.

Viele Menschen kochen und backen zusammen:

  • Menschen mit Lern-Schwierigkeiten
  • Menschen ohne Lern-Schwierigkeiten

 

Zum Beispiel:

  • Suppen
  • Kuchen

 

Und die Menschen verkaufen das Essen.

Zum Beispiel:

  • auf dem Wochen-Markt
  • bei Festen

Das Angebot heißt: Paul kocht.

Leichte Sprache Bild - Überschrift

Warum gibt es das?

Leichte Sprache Bild: Große Küche

Junge Menschen mit Lern-Schwierigkeiten wollen arbeiten.

Oft finden sie Arbeit in einer Werkstatt.

Aber manche Menschen mit Lern-Schwierigkeiten

wollen lieber einen anderen Arbeits-Platz.

 

Deshalb gibt es das Angebot Paul kocht.

Dort können alle Menschen zusammen arbeiten.

Leichte Sprache Bild - Überschrift

Wer macht mit?

Leichte Sprache Bild: Selbstbewusste Menschen

Eltern haben sich das Angebot ausgedacht.

Die Eltern haben Kinder mit Lern-Schwierigkeiten.

Andere Menschen helfen auch mit.

Zum Beispiel:

  • Nachbarn
  • die Werkstätten in Kaarst
  • die Förder-Schule
  • die Kirchen-Gemeinde
Leichte Sprache Bild - Überschrift

Was ist gut daran?

Leichte Sprache Bild: begrüßen

Das Angebot ist für alle gut:

 

Menschen mit Lern-Schwierigkeiten

  • haben einen guten Arbeits-Platz
  • treffen andere Menschen
  • arbeiten mit anderen Menschen zusammen

Menschen ohne Lern-Schwierigkeiten

  • lernen Menschen mit Lern-Schwierigkeiten kennen
  • sehen, dass sie gut zusammen arbeiten können
Leichte Sprache Bild - Überschrift

Wo bekomme ich mehr Informationen?

Leichte Sprache Bild: Email

Möchten Sie noch mehr Informationen?

Dann können Sie an Frau Sybille Hermeling-Krön

schreiben.

 

Die E-Mail-Adresse ist:

shk@paul-kocht.de

Leichte Sprache Bild: Brief

Die Post-Adresse ist:

 

PAUL kocht gGmbH

Kaarster Straße 51 – 53

4 15 64 Kaarst

Leichte Sprache Bild: Telefon

Oder rufen Sie an.

Die Telefon-Nummer ist:

0 21 31 – 96 95 64