Haupt-Navigation

Sie befinden sich hier

Inhalt

Neuigkeiten

29.11.2017

ASV Sankt Augustin 1956 e.V.

Kinderturngruppe des ASV Sankt Augustin 1956 e.V.

© www.asv-sankt-augustin.de

In der Stadt Sankt Augustin gibt es einen Sport-Verein. Der Sport-Verein heißt: Sport-Verein ASV St. Augustin 1956.


23.11.2017

Stemwede inklusiv

Vorbereitung für unseren Stand "Rock inclusive" auf dem Festival Stemweder Open Air. An unserem Stand konnten die Festivalbesucher mit uns Musik machen oder eigene Instrumente bauen.

© lebenshilfe-luebbecke.de

In Stemwede gibt es ein besonderes Projekt. Das Projekt heißt: Stemwede inklusiv. Die Mitarbeiter von dem Projekt wünschen sich, dass alle Menschen sich in ihrer Freizeit treffen können.


08.11.2017

Die Schwarzlichtreporter

Teilnehmer in Schwarzlichtaktion

© www.herzogenrath-evangelisch.de

In Herzogenrath gab es ein besonderes Angebot. Das Angebot hieß: Die Schwarzlichtreporter.


04.10.2017

Inklusion in Ehrenfeld

Banner von Inklusion in Ehrenfeld - Menschen mit und ohne Behinderung gestalten gemeinsam ihren Stadtteil

© www.iie.koeln

In Köln gibt es einen Stadt-Teil. Der Stadt-Teil heißt: Ehrenfeld. In Ehrenfeld gibt es eine Gruppe.


27.09.2017

Bahnsteig 42

Mitarbeiter im Café-Eingang

Fotograf: Ludger Humpert

In der Stadt Letmathe gibt es ein Café. Das ist ein besonderes Café. Weil das Café im Bahnhof ist.


06.09.2017

Studien-Tag Behinderung und Glaube

Inklusiver Gottesdienst mit Gebaerden

© http://www.bistum-muenster.de

Im Kirchen-Kreis Münster gibt es ein besonderes Angebot. Das Angebot ist für katholische Kirchen-Gemeinden.


30.08.2017

Barriere-Freiheit vom Keller bis in die Köpfe

"Die Mischung macht's"

© www.ledo-wohnen.de

In Köln gibt es ein besonderes Wohn-Haus. In dem Wohn-Haus wohnen 90 Menschen.


23.08.2017

Bewegt wohnen in Buschdorf

Gemeinschaftlich wohnen und Leben in Buschdorf - Logo (vorläufig)

©http://buschdorf.de/

Buschdorf ist ein Stadt-Teil von Bonn. In Buschdorf gibt es eine Arbeits-Gruppe. Die Menschen in der Arbeits-Gruppe sagen: Alle Menschen sollen zusammen an einem Ort leben können


16.08.2017

Mädchen sicher inklusiv

Logo von "Mädchen sicher inklusiv"

© mädchensicherinklusiv-nrw.de

In Bielefeld gibt es eine Einrichtung für Mädchen und junge Frauen. Die Einrichtung heißt: Mädchen-Haus Bielefeld. Das Mädchen-Haus will helfen. Deshalb macht das Mädchen-Haus besondere Angebote


09.08.2017

Vier Neue Testamente

Schattenwand. Auf dem Bild: Nico Randel, Jan Dziobek, Jule Schacht, Matthias Krause.

© www.opernwerkstatt-am-rhein.de

In der Stadt Hürth gibt es einen Verein. Der Verein heißt: Opern-Werkstatt am Rhein. Der Verein macht viele Theater-Stücke. Jetzt gibt es ein neues Theater-Stück. Das Theater-Stück heißt: 4 neue Testamente. In dem Theater-Stück geht es um...


02.08.2017

KIM - Kinder-Integrations-Modell

KIM als Buchstaben aufgestellt.

© KIM

Im Land-Kreis Kleve gibt ein besonderes Angebot. Das Angebot heißt: Kinder-Interaktions-Modell Die Abkürzung ist: KIM KIM ist für Schüler mit Förder-Bedarf. Förder-Bedarf heißt: Die Schüler brauchen Hilfe in der Schule.


19.07.2017

Digitale Teil-Habe - PIKSL

Zwei Frauen sitzen im PIKSL Labor.

© www.piksl.net

In Düsseldorf gibt es eine Gruppe. Die Gruppe heißt: PIKSL In der Gruppe sind Menschen mit Behinderung. Und Menschen ohne Behinderung. Die Menschen arbeiten mit dem Computer.


12.07.2017

SPOMI - SPOrt MIteinander

Hindernispacour

© Petra Opitz

In Dortmund gibt es einen neuen Sport-Verein. Der Sport-Verein ist für Menschen mit Behinderung. Und für Menschen ohne Behinderung. Der Sport-Verein heißt: RGB Dortmund 51 Der Sport-Verein hat ein besonderes Angebot. Das Angebot heißt:...


05.07.2017

Handicap Kidz

Elterninitiative "Handicap Kidz" auf einem Spielfest

© Handicap Kidz

In Delbrück gibt es eine Gruppe. Die Gruppe heißt: Handicap Kidz. Handicap Kidz spricht man so: Hän-di-käp Kiz


28.06.2017

TABALiNGO

TABALiNGO

© www.tabalingo.de

In der Nähe von der Stadt Aachen gibt es einen Verein. Der Verein heißt: Tabalingo. Der Verein macht Angebote für die Freizeit.


Treffer 1 bis 15 von 29
<< Erste < Vorherige 1-15 16-29 Nächste > Letzte >>