Haupt-Navigation

Sie befinden sich hier

Inhalt

Neuigkeiten

17.08.2016

JIPA – Jugendliche inklusiv politisch aktiv

JIPA AG mit Masken von berühmten Politikern

In Münster gibt es eine Arbeits-Gruppe - kurz AG genannt. Die AG heißt JIPA


12.08.2016

Wir sind Glanz-Stoff

Aufführung des Integratives Ensembles: Die Bürgschaft im Operhaus Wuppertal

Wir sind Glanz-Stoff ist ein Verein in Wuppertal.


10.08.2016

Inklusive Angebote des DJK Köln

Bild: Kirche läuft

DJK ist eine Abkürzung. Sie bedeutet Deutsche Jugendkraft. Die DJK ist ein katholischer Sport-Verband. Auch in Köln gibt es die DJK. [mehr]


21.04.2016

Lokale Teilhabe-Kreise

Bild: Lokaler Teilhabekreis Aachen Gruppenfoto

Lokaler Teilhabe-Kreis heißt: Die Menschen aus einer Gemeinde treffen sich. Menschen mit und ohne Behinderung.


14.03.2016

Sport ist Viel(falt)!

Logo dess Inklusionskataster - NRW

Oft ist es in der Frei-Zeit so: Menschen ohne Behinderung machen etwas zusammen. Und Menschen mit Behinderungen machen etwas zusammen.


06.01.2016

Neues Beispiel für Inklusion: Frei-Zeit für Alle

Logo von "Freizeit für Alle"

Frei-Zeit für Alle ist eine Aktion von der Lebens-hilfe Dortmund.


28.10.2015

Neues Beispiel für Inklusion: Integratives Training von Gehörlosen und Hörenden Neuss

Sportgruppe in Neuss

In Neuss gibt es eine Sport-Gruppe. Die Sport-Gruppe ist für Kinder und Jugendliche.


26.08.2015

Neues Beispiel für Inklusion: InSound – inklusives Musikfestival

Bild: Musiker auf dem Insound Festival

InSound ist ein inklusives Musik-Festival in der Stadt Schwerte.


26.08.2015

Neues Beispiel für Inklusion: Verwaltung für Alle

Bild: Logo Verwaltung für alle

Eine Verwaltung ist ein Gebäude. Oft redet man auch von einer Behörde.


26.08.2015

Neues Beispiel für Inklusion: Integrations-Unternehmen

Bild: Belegschaft eines Integrationsunternehmens

Unternehmen sind Arbeits-Stätten. Arbeits-Stätten sind Orte wo man arbeitet.


26.08.2015

Neues Beispiel für Inklusion: Natur für Alle - Eifel barrierefrei

Bild: Barrierefreier Weg durch die Eifel

Die Eifel ist ein Mittel-Gebirge in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen.


26.08.2015

Neues Beispiel für Inklusion: Inklusion in der Freizeit

Logo: Freizeit für alle

Im Kreis Siegen gibt es viele Angebote für die Freizeit.


26.08.2015

Neues Beispiel für Inklusion: Künstlergruppe Nebelhorn

Bild des Arbeitsraumes der Künstlergruppe

Künstler-Gruppe heißt: eine Gruppe von Menschen macht zusammen Kunst. [mehr]