Haupt-Navigation

Sie befinden sich hier

Inhalt

Neuigkeiten

06.09.2017

Studien-Tag Behinderung und Glaube

Inklusiver Gottesdienst mit Gebaerden

© http://www.bistum-muenster.de

Im Kirchen-Kreis Münster gibt es ein besonderes Angebot. Das Angebot ist für katholische Kirchen-Gemeinden.


30.08.2017

Barriere-Freiheit vom Keller bis in die Köpfe

"Die Mischung macht's"

© www.ledo-wohnen.de

In Köln gibt es ein besonderes Wohn-Haus. In dem Wohn-Haus wohnen 90 Menschen.


23.08.2017

Bewegt wohnen in Buschdorf

Gemeinschaftlich wohnen und Leben in Buschdorf - Logo (vorläufig)

©http://buschdorf.de/

Buschdorf ist ein Stadt-Teil von Bonn. In Buschdorf gibt es eine Arbeits-Gruppe. Die Menschen in der Arbeits-Gruppe sagen: Alle Menschen sollen zusammen an einem Ort leben können


16.08.2017

Mädchen sicher inklusiv

Logo von "Mädchen sicher inklusiv"

© mädchensicherinklusiv-nrw.de

In Bielefeld gibt es eine Einrichtung für Mädchen und junge Frauen. Die Einrichtung heißt: Mädchen-Haus Bielefeld. Das Mädchen-Haus will helfen. Deshalb macht das Mädchen-Haus besondere Angebote


09.08.2017

Vier Neue Testamente

Schattenwand. Auf dem Bild: Nico Randel, Jan Dziobek, Jule Schacht, Matthias Krause.

© www.opernwerkstatt-am-rhein.de

In der Stadt Hürth gibt es einen Verein. Der Verein heißt: Opern-Werkstatt am Rhein. Der Verein macht viele Theater-Stücke. Jetzt gibt es ein neues Theater-Stück. Das Theater-Stück heißt: 4 neue Testamente. In dem Theater-Stück geht es um...


02.08.2017

KIM - Kinder-Integrations-Modell

KIM als Buchstaben aufgestellt.

© KIM

Im Land-Kreis Kleve gibt ein besonderes Angebot. Das Angebot heißt: Kinder-Interaktions-Modell Die Abkürzung ist: KIM KIM ist für Schüler mit Förder-Bedarf. Förder-Bedarf heißt: Die Schüler brauchen Hilfe in der Schule.


19.07.2017

Digitale Teil-Habe - PIKSL

Zwei Frauen sitzen im PIKSL Labor.

© www.piksl.net

In Düsseldorf gibt es eine Gruppe. Die Gruppe heißt: PIKSL In der Gruppe sind Menschen mit Behinderung. Und Menschen ohne Behinderung. Die Menschen arbeiten mit dem Computer.


12.07.2017

SPOMI - SPOrt MIteinander

Hindernispacour

© Petra Opitz

In Dortmund gibt es einen neuen Sport-Verein. Der Sport-Verein ist für Menschen mit Behinderung. Und für Menschen ohne Behinderung. Der Sport-Verein heißt: RGB Dortmund 51 Der Sport-Verein hat ein besonderes Angebot. Das Angebot heißt:...


05.07.2017

Handicap Kidz

Elterninitiative "Handicap Kidz" auf einem Spielfest

© Handicap Kidz

In Delbrück gibt es eine Gruppe. Die Gruppe heißt: Handicap Kidz. Handicap Kidz spricht man so: Hän-di-käp Kiz


28.06.2017

TABALiNGO

TABALiNGO

© www.tabalingo.de

In der Nähe von der Stadt Aachen gibt es einen Verein. Der Verein heißt: Tabalingo. Der Verein macht Angebote für die Freizeit.


21.06.2017

Wir am Mattlerbusch

Haus am Könzgenplatz 1

© alsbachtal.org

In einem Stadt-Teil von Duisburg gibt es ein Wohn-Projekt. Dort wohnen verschiedene Menschen.


17.08.2016

JIPA – Jugendliche inklusiv politisch aktiv

JIPA AG mit Masken von berühmten Politikern

In Münster gibt es eine Arbeits-Gruppe - kurz AG genannt. Die AG heißt JIPA


12.08.2016

Wir sind Glanz-Stoff

Aufführung des Integratives Ensembles: Die Bürgschaft im Operhaus Wuppertal

Wir sind Glanz-Stoff ist ein Verein in Wuppertal.


10.08.2016

Inklusive Angebote des DJK Köln

Bild: Kirche läuft

DJK ist eine Abkürzung. Die Abkürzung bedeutet: Deutsche Jugendkraft. Die DJK ist ein katholischer Sport-Verband. Die DJK gibt es auch in Köln. [mehr]


21.04.2016

Lokale Teilhabe-Kreise

Bild: Lokaler Teilhabekreis Aachen Gruppenfoto

Lokaler Teilhabe-Kreis heißt: Die Menschen aus einer Gemeinde treffen sich. Menschen mit und ohne Behinderung.


Treffer 1 bis 15 von 24
<< Erste < Vorherige 1-15 16-24 Nächste > Letzte >>